News

ÖCP Pudelfest

Liebe Mitglieder,
 
für 3. August ist unser Pudelfest als Charityveranstaltung zugunsten unseres Morbus Addison Projektes geplant. Wir bitten alle Clubmitglieder, die sich an der Organisation beteiligen wollen – wie beispielsweise eine Versteigerung oder einen Bewerb anbieten – uns bis 14.7. zu informieren, damit wir das Programm planen und veröffentlichen können. Geld, das eingenommen wird, kommt – mit Ausnahme der Kantine – unserem Morbus Addison Projekt zugute.
Der ÖCP Vorstand wird einen Juxbewerb organisieren.
 
Ebenso bitten wir aus organisatorischen Gründen um Bekanntgabe, wer plant am Pudelfest teilzunehmen.
 
Die Regeln der Hundeschule sehen vor, dass die Hunde in der Hundeschule an der Leine bleiben müssen. Es steht jedoch ein Freilaufplatz zur Verfügung, wo sie ausgiebig toben können. Das Vereinshaus ist hundefreie Zone, aber wir hoffen auf schönes Wetter und werden uns, wenn wir nicht auf einem der Hundeplätze sind, auf der Terrasse aufhalten, wo die Hunde mit dabei sein können.
 
Wir hoffen, dass sich viele Mitglieder an der Gestaltung des ÖCP Pudelfestes beteiligen und auch zahlreich daran teilnehmen werden und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag!

Zuchtschau "Gläserner Pudel" 2019 - Informationen

Anreise: GPS-Koordinaten: (48.1919006, 15.76397499999996)

Anfahrtsbeschreibung: von Wien oder St. Pölten kommend auf der A1 Westautobahn

> Abfahrt Böheimkirchen

> Richtung Böheimkirchen

(von St. Pölten kommend, bei der Autobahnabfahrt links abbiegen)

(von Wien kommend, bei der Autobahnabfahrt recht abbiegen)

bei der Kreuzung, an der sich die BP-Tankstelle befindet, links abbiegen

> Ziel erreicht!

 

Die Veranstaltung findet im Freien und bei jeder Witterung statt! Bitte an einen Regenschutz denken, da Regen vorhergesagt ist. Zelte können aufgebaut werden.

 

files/pudelclub/uploads/Fomulare/Ausstellungen/Pudelcup_Cupsieger.jpgZeitplan

08:00 Einlass der Hunde

09:30 Beginn des Richtens

13:00 Mittagspause - In der Mittagspause wird für uns gekocht!

14:00 Beginn Ehrenring

15:30 Anmeldung Agilitybewerb

16:00 Start Agility

 

 

 

 

Tombolalose können ab Beginn der Veranstaltung gekauft werden.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag!

files/pudelclub/uploads/Fomulare/Ausstellungen/Pudelcup_Ringliste_Ehrenring_Zuchtschau_2019.jpg

Zuchtschau "Gläserner Pudel" 2019 - Statistik

Wir danken allen Clubmitgliedern und Pudelfreunden, die ihre Pudel und Mehrfarbenpudel für die diesjährige Zuchtschau gemeldet haben und freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Tag! Es können keine Meldungen mehr angenommen werden.

files/pudelclub/uploads/Fomulare/Ausstellungen/Statistik EV Zuchtschau 2019_Seite_1.jpgfiles/pudelclub/uploads/Fomulare/Ausstellungen/Statistik EV Zuchtschau 2019_Seite_2.jpg

Zuchtschau "Gläserner Pudel"

Aufgrund der hohen Meldezahl wird Fr. Uschi Eisner (A) gemeinsam mit Hr. Günter Wonisch (A) unsere Zuchtschau richten! Wir freuen uns sehr über die kurzfristige Zusage von Fr. Eisner!

Meldungen werden noch bis 18.4. angenommen.

Die genaue Ringeinteilung wird nach Meldeschluss bekannt gegeben. Voraussichtliche Einteilung:
Günter Wonisch: Großpudel & Zwergpudel
Uschi Eisner: Kleinpudel & Toypudel

Änderungen Clubausstellungen

Aufgrund der derzeit in Österreich stattfindenden behördlichen Maßnahmen bzgl. abgeschorener Vibrissen beim Pudel und der dadurch möglicherweise auf die Aussteller zukommenden Unannehmlichkeiten, sowie der derzeit ungeklärten Rechtslage betreffend ausgestellten Pudel mit geschorenen Vibrissen muss die Double Speciality für dieses Jahr leider abgesagt werden.

 

05.05.2019 Zuchtschau Gläserner Pudel

Ort: Hundesportverein Böheimkirchen

Richter: Hr. Günter Wonisch (A)

Einladung und Meldeschein

Da die Double Speciality abgesagt werden muss, werden dieses Jahr beim Gläsernen Pudel die Anwartschaften auf die ÖCP Clubchampionate zusätzlich vergeben.